LOGO_MVBL

2. Jugendturnier 2017 in Schwerin

Am 10. Juni fand das zweite Jugendturnier der Saison statt. Diesmal auf dem schönen Baseballplatz in Schwerin. Die Schweriner hatten sich wieder ins Zeug gelegt und ein tolles Turnier organisiert inkl. einem aufblasbaren Batting-Cage und dem berühmten Schweriner Waffel-Burger, eine Kombination aus einer Waffel und einem Hamburger…

GBM

Das Wetter spielte auch wunderbar mit. Die jungen Mariners hatten dazu noch Verstärkung aus Bayern bekommen. Hauke von den Gauting Indians war mitgekommen, um unser Team tatkräftig zu unterstützen. Er trainiert in den bayerischen Schulferien ab und zu mal in Greifswald mit, wenn er bei uns zum Familienbesuch ist.

Wie im ersten Turnier waren auch die Spiele in Schwerin wieder extrem eng. Das Pitching entwickelt sich immer besser. In der Offensive haben die Jungs und Mädels am Schlag dadurch auch sichtlich Mühe den präzise und teilweise auch echt hart zugeworfenen Ball zu treffen. Das erste Inning mit Side-Toss wird dementsprechend immer wichtiger, um wenigstens dann ein paar Punkte zu sammeln.

Auch bei den Mariners lief das Pitching in allen Spielen eigentlich sehr gut. So konnte das erste Spiel durch gutes Hitting und eine solide Verteidigung mit 4:3 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen die Diamonds bei 0:0 im dritten Inning und 2 Out konnte Yael leider einen weit geschlagenen Fly-Ball knapp nicht fangen um aus den Inning zu kommen. Laurens Pitching wurde danach ungenauer und einige Base-on-Balls und ein Hit-by-Pitch sorgten dafür, dass die Diamonds 5 Punkte scoren konnten. Im letzten At-Bat von den Mariners wurde leider nur ein Punkt erzielt und damit das Spiel abgegeben.

Das dritten Spiel gegen die Bucaneros war genau so spannend. Jetzt schwächelte das Pitching bei den Bucs, so dass am Ende die Mariners mit 6:5 den zweiten Tagessieg einholen konnte.

Dadurch haben die Mariners mit insgesamt 4 Siegen und 2 Niederlagen die Tabellenführung übernommen.
Am 15. Juli findet das dritte Turnier in Rostock statt, diesmal von den Grizzlys organisiert.